Wir machen von uns aus zusätzliche Qualitätsstichproben. Sollte dennoch ein Mangel an uns vorbei gekommen sein, kümmern wir uns zuverlässig, damit Du Dein Produkt Erlebnis auch genießen kannst. Deine direkten und zukünftigen Erfahrungen sind uns wichtig! Dein Feedback hilft uns, uns zu verbessern.
Produktmängel kannst Du z. B. per E-Mail: shop@paradiesgarten.eu melden. Bitte sendet im Anhang Fotos von dem Mangel, auf denen der Mangel gut zu erkennen ist.
Im Falle eines Wiederrufs:
1. Widerrufsrecht
(1) Die Vertragserklärung kann innerhalb von 14 Tagen (§ 355 Abs.1 BGB n.F.) mit Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) wirderrufen werden. Auch die Rücksendung der Ware innerhalb der 14 Tage gilt als Widerruf. Die Widerrufsfrist beginnt grundsätzlich mit Vertragsschluss, § 355 Abs.2 BGB n.F. (z.B. bei Downloadprodukten und Dienstleistungsverträgen).
Die Widerrufsfrist für Waren von 14 Tagen beginnt ab dem Tag an dem die Ware vollständig in Besitz genommen wurde, auch durch einen Dritten, der jedoch nicht der Zusteller ist. Sollte es sich um getrennt gelieferte Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung handeln, beginnt die Frist ab erhalt der kompletten Lieferung. Dies gilt auch, wenn die Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wurde bzw. das die Ware rechtzeitig zurück gesendet wurde, auch wenn der Versender das Paket noch nicht zurück zu uns gebracht hat.
Der Widerruf ist zu richten an:
Maag Design
Sibylle Maag
Dorfstraße 12
D-27386 Westerwalsede
E-Mail: shop@paradiesgarten.eu
Telefon: 0049 (0)4269 9228983
Telefax: 04269 9228984
Für den Widerruf kann das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwendet werden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Download PDF: Widerrufsformular
2. Widerrufsfolgen
(1) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Du bist verpflichtet, die Waren binnen 14 Tagen ab Widerruf zurückzusenden (§ 357 Abs.1 BGB n.F.). Können uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gegeben werden, muss uns dafür entsprechend Wertersatz geleistet werden. Für einen Wertverlust der Ware muss jedoch nur aufgekommen werden, wenn der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft üblich ist.
(2) Paketversandfähige Waren werden auf unsere Gefahr zurück gesendet.
(3) Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Rückgabefrist beginnt mit der Absendung der Widerrufserklärung oder der Ware. Für uns gelten die 14 Tage ab Empfang des Widerrufs oder der Ware. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder der Nachweis erbracht wurde, dass die Waren zurückgesandt wurde, je nachdem was zu erst eintrifft.
(4) Wir nehmen die Rückzahlung unter Verwendung desselben Zahlungsmittels vor, das Du bei der Bestellung eingesetzt hast, es sei denn, Du vereinbarst etwas anderes mit uns, und vorausgesetzt, es fallen infolge einer solchen Rückzahlung keine Kosten für Dich an ( § 357 Abs.3 BGB n.F.).
(5) Du bist nicht dazu verpfilchtet die Ware im Originalkarton zurück zu senden.
3. Rücksendekosten bei Widerruf
(1) Bei einer Rücksendung musst Du selbst die entstehenden Versandkosten tragen, die entstehen wenn Du die Ware an uns zurück sendest. Eine Rücksendung bei Widerruf hat nichts mit einer Rücksendung eines Mangels zu tun. Rücksendungen wegen mangelhafter Ware sind prinzipiell kostenlos.
(2) Wir übernehmen die Hinsendekosten (§ 357 Abs.2 BGB n.F.). Das heißt das wir bei der Rückzahlung auch die bereits angefallenen Versandkosten zurück erstatten, die entstanden sind, als wir Dir die Ware zugesendet haben. Allerdings ist diese Kostenübernahmepflicht auf den Standardversand beschränkt und gilt nicht für z.B. Expressversand. War der Versand kostenfrei, gibt es auch keinen Anspruch auf Erstattung fiktiver Versandkosten.
Stand 08.11.2021 – Ende der Widerrufserklärung
Versandhinweis
Wenn Du ein Paket zurück sendest, bitten wir darum die Ware, z.B. einen KUBI, genauso wieder einzupacken wie er im Paket gelegen hat, da es sonst zu hohen Versandschäden kommt. Falls Du nicht mehr weißt wie alles im Paket lag, melde Dich bitte beim Support. Dieser wird Dir eine Versandvorlage schicken. Vielen Dank! Du bist nicht dazu verpfilchtet die Ware im Originalkarton zurück zu senden.